Seiteninhalt

Treckerbrand

Freitag, 15. Februar 2019, 20:29 Uhr - Eisternriege

Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr wurden die Löschzüge Keitlinghausen - Sünninghausen und Oelde nach Sünninghausen in die Eisternriege gerufen. Dort war auf einem Hof ein Trecker in Brand geraten. Da es in der Alarmierung noch hieß, dass der Trecker in der Nähe eines Gebäudes brennen sollte, rückte die Feuerwehr mit einer Vielzahl an Fahrzeugen und Personal aus. Die Besitzer konnten aber in der Zwischenzeit den brennenden Trecker mit einem anderen Fahrzeug in sichere Entfernung zu den Gebäuden schleppen. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz gegen das Feuer vor und löschten den im Vollbrand stehenden Trecker ab. Anschließend wurde der Trecker noch mit Schaum abgedeckt um ein Wiederentzünden auszuschließen.

Bericht: Vincent Tielke