Seiteninhalt

Unwetter / Wasser

Sonntag, 10. März 2019, 16:30 Uhr - Stadtgebiet

Am Wochenende wurde die Feuerwehr Oelde zu mehreren Sturmeinsätzen alarmiert. Am Samstagabend wurden zwei umgestürzte Bäume auf der Alten Holzstraße entfernt. Am Sonntag kam es beim Sturm zu insgesamt sieben Einsätzen. Vorsorglich waren gegen 16 Uhr alle Gerätehäuser besetzt worden. An der Geiststraße drohte eine provisorische Dachabdeckung abzureißen, woraufhin die Geiststraße vom Bauhof vorübergehend gesperrt wurde. Auf der Warendorfer Straße wurde ein Planenanhänger durch eine Windböe umgeworfen. In Sünninghausen stürzten auf der Baseler Straße und Auf der Höhe mehrere Bäume um und mussten von der Feuerwehr entfernt werden. Auch in Stromberg kam es zu einem Sturmeinsatz. Gegen 18:30 Uhr wurde die Bereitschaft an den Gerätehäusern wieder aufgelöst. 

Bericht: Vincent Tielke

Hier geht's zum Bericht von "Die Glocke".